Funkamateure in Kitandililo


Vom 4. bis 11. November 2003 war die "Detmold DX Group" zu Gast in Kitandililo. Die Gruppe errichtete eine Funkstation im neu erbauten Haus für die Angehörigen der in der Krankenstation weilenden Patienten und stellte von dort Verbindungen mit Funkamateuren aus der ganzen Welt her. 
Mit einem von der Tanzania Communications Commission eigens verliehenen Rufzeichen funkten Benedikt (5H6BA), Ingo (5H6IZ) und Hans (5H6IZ), während Heinz auf Bilderjagd ging und mit seiner digitalen Kamera die Dorfbewohner in Erstaunen versetzte. Neben den rund 250 Funkkontakten mit Freunden aus Amerika, Afrika, Asien und vor allem Europa faszinierte das Dorfleben der freundlichen Gastgeber. Stolz und dankbar führten sie die mit der Hilfe aus Ismaning erreichten Verbesserungen vor. So konnten die Kühe, Schweine und Kaninchen ebenso bestaunt werden wie Krankenstation, Gemeindeladen und der Steinbrand für das neue Projekt Maismühle. Höhepunkt des Aufenthalts waren die mitreißenden Gesänge im Sonntagsgottesdienst und die anschließende Versteigerung der Opfergaben (Kollekte), die auch vom Chor begleitet wurde. Beschenkt in jederlei Hinsicht und tief beeindruckt von der erfahrenden Herzlichkeit und dem entgegengebrachten Vertrauen wurde dieser Besuch zu einem unvergesslichem Erlebnis für Alle und zum Grundstein einer Verbindung, die weiter lebt.

 
 

Benedikt Altenhöfer
Garching

Die Rufnamen in Deutschland:

Hans:          DF7MN
Ingo:           DL3YDX
Ben:            DL4MMT

Hier kommen Sie zu den Bildern 
von Herrn Heinz Moeller - Friedrich,
 Detmold
Hier kommen Sie zu den Bildern 
von Herrn Benedikt Altenhöfer, 
Garching

NACH OBEN

Wir bitten um Sachspenden

Ihre Kraft wird benötigt Erbitten fachliche Unterstützung Erhaltene Hilfe
Spendenkonto der Evang. Kirchengemeinde: Verwendungszweck Kitandililo   
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg   IBAN: DE88702501500110612900   BIC: BYLADEM1KMS

Bitte wenden Sie sich an das Evang. Luth. Pfarramt Gabrielkirche Ismaning - Rafaelkirche Unterföhring                              EMail des Pfarramts
 
Pfarrer Carsten Klingenberg
Diakon Robert Stolz

 
Dr. Schmitt Str. 10 85737 Ismaning Tel.: 
089 - 96 65 66
Fax.: 
089 - 96 202 567  
Dekanate Anschriftenliste Bücherliste Bildergalerie Linkliste Sitemap Impressum


Seite weiterempfehlen

Wir freuen uns,wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen:  
Friedemann Wurm und Michael Gaertner    K i t a n d i l i l o @ a o l . c o m


Seite weiterempfehlen