Unterstützung des Handwerks und der Bauern
   

Durch die gezielte Suche nach Werkzeugen versuchen alle Partnergemeinden in München, die bisher sehr schwierigen Lebenssituationen in den Dörfern von Südtanzania zu verbessern.

Dadurch gewinnt nicht nur die einzelne Familie, denn an dem Ort, an dem jetzt ein Handwerker seinen Lebensunterhalt durch seinen erlernten Beruf bestreiten kann, gewinnt das gesamte Dorf ebenfalls, da dadurch allgemein die Lebensqualität steigt. 

Unser Ziel in Ismaning / Unterföhring ist es mittelfristig, einen Ausbildungsfonds zu gründen. Damit sollen junge Erwachsene eine gute handwerkliche Ausbildung bekommen. Später sollen sie ihr Wissen und Können den Menschen im Raum Kitandililo anbieten können und zugleich Multiplikatoren sein. 

Mit einfachsten Mitteln werden die Felder bestellt. Wir suchen Werkzeug jeder Art, um Handwerker ausbilden und ausrüsten zu können.

  

Werkzeug für die Mauerer:
Maurerkellen, Schaufeln, Pickel, Hacken, Wasserwaagen und Winkel.

Werkzeug für Schreiner und Zimmerleute:
Äxte, Sägen, Handbohrer, Schleifpapier, Tisch- und Handschleifsteine, Tür- und Möbelbeschläge, Schrauben und Nägel.

Werkzeug für die Bauern:
Rechen, Hacken, Futterbehälter und Wassertränken für Hasen und Hühner. 

Werkzeug für den Schlosser:
Metallsägen, Feilen, Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Schraubzwingen, Schweißgerät (aber nicht elektrisch!!) und Schrauben.

Es gibt sicher noch eine Vielzahl von Werkzeugen, an die wir jetzt nicht denken. Bitte setzen Sie sich mir uns oder dem Pfarramt in Verbindung. 

Die Werkzeuge können natürlich ohne Stiel sein, das erleichtert uns das Verpacken und den Transport.  

Können sie uns solche Werkzeuge vermitteln?

NACH OBEN

Wir bitten um Sachspenden

Ihre Kraft wird benötigt Erbitten fachliche Unterstützung Erhaltene Hilfe
Spendenkonto der Evang. Kirchengemeinde: Verwendungszweck Kitandililo   
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg   IBAN: DE88702501500110612900   BIC: BYLADEM1KMS

Bitte wenden Sie sich an das Evang. Luth. Pfarramt Gabrielkirche Ismaning - Rafaelkirche Unterföhring                              EMail des Pfarramts
 
Pfarrer Carsten Klingenberg
Diakon Robert Stolz

 
Dr. Schmitt Str. 10 85737 Ismaning Tel.: 
089 - 96 65 66
Fax.: 
089 - 96 202 567  
Dekanate Anschriftenliste Bücherliste Bildergalerie Linkliste Sitemap Impressum


Seite weiterempfehlen

Wir freuen uns,wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen:  
Friedemann Wurm und Michael Gaertner    K i t a n d i l i l o @ a o l . c o m


Seite weiterempfehlen