Frühjahrscontainer 2010

Hilfssendung der Evang. Kirche Ismaning / Unterföhring nach Tansania.

Am 16.4.2010 wurden mehrere Tonnen Hilfsgüter in einen über 70 Kubikmeter fassenden Überseecontainer bei der Firma Eibl in Ismaning verladen.

Es war eine Gemeinschaftsaktion verschiedener Einrichtungen aus Ismaning:

1.      Die Prinzipalstücke, das sind Altar, Predigtpult und Taufbecken der Evang. Kirche Ismaning waren ein Geschenk des Kirchenvorstands an die Evang. Kirchengemeinde Kitandililo.

Dieses großartige Geschenk ist der Abschluss anlässlich 20 Jahre Gemeindepartnerschaft, die 1989 gegründet wurde.
Doch wurden auch wertvolle Dinge für Kindergarten, Krankenstation, Schulen und kirchliche Gemeindearbeit verladen. Das sind z.B. fahrtüchtige Fahrräder, Stoffe und Nähzubehör, mechanische Nähmaschinen, gut erhaltene warme Kleidung und Schuhe für Kinder bis ca. 10 Jahre. Medizinische Geräte und Hilfsmittel für die Dispensary (Krankenstation).

2.      Vom Dellerhof bekamen wir den großen Anhänger, so konnten wir alles gut zur Verladestation bringen.

3.      Die Frauengruppe der kath. Kirche Ismaning unter Federführung von Frau Neff überreichte uns wunderschöne Decken, die dafür sorgten die Prinzipalstücke sicher zu verpacken.

4.      Der Burschenverein packte voll zu, die schweren Kisten und Säcke zu verstauen. Ohne diese Unterstützung hätten wir NIE den Container beladen können. Herr Pfarrer Blechschmidt überreichte den 3 Helfern als kleines Dankeschön einen Korb aus Tansania mit dem eingeflochtenen Schriftzug: „Burschenverein Ismaning“.

Pfarrer Blechschmidt:  „ sollte es möglich sein, dass der Burschenverein uns auch bei den nächsten Containern helfen kann, würden wir dafür sehr dankbar sein."

Wir danken allen, die uns beim Verpacken, Transportieren und Verladen unterstützt haben und bitten auch weiterhin um Ihre Hilfe.

Hier finden Sie einen Beitrag in der ISMANINGER RUNDSCHAU
über unsere Hilfsaktion.
 

Wir bitten um Sachspenden

Ihre Kraft wird benötigt Erbitten fachliche Unterstützung Erhaltene Hilfe
Spendenkonto der Evang. Kirchengemeinde: Verwendungszweck Kitandililo   
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg   IBAN: DE88702501500110612900   BIC: BYLADEM1KMS

Bitte wenden Sie sich an das Evang. Luth. Pfarramt Gabrielkirche Ismaning - Rafaelkirche Unterföhring                              EMail des Pfarramts
 
Pfarrer Carsten Klingenberg
Diakon Robert Stolz

 
Dr. Schmitt Str. 10 85737 Ismaning Tel.: 
089 - 96 65 66
Fax.: 
089 - 96 202 567  
Dekanate Anschriftenliste Bücherliste Bildergalerie Linkliste Sitemap Impressum


Seite weiterempfehlen

Wir freuen uns,wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen:  
Friedemann Wurm und Michael Gaertner    K i t a n d i l i l o @ a o l . c o m


Seite weiterempfehlen