FRÜHJAHRS- UND HERBSTCONTAINER 2005

Wir haben alleine in den Gemeinden Ismaning/Unterföhring im Frühjahr 2005 ca. 16 Kubikmeter gesammelt, verpackt und verladen. 

Herr Pfarrer Chatanda und der Arzt der Krankenstation, Herr Dr. Mgaya haben uns geschrieben, dass alle Hilfssendungen gut in Kitandililo angekommen sind. 

Die Frühjahrscontainer 2005 sind nach 103 Tagen in Makambako angekommen. .

Ein Container wurde in Ismaning mit ca. 30 Kubikmetern Hilfsgütern beladen. 
Die Hilfssendung kam von den Gemeinden Ismaning / Unterföhring, Feldkirchen / Kirchheim, Baldham / Zorneding und Denning. Dann wurde der Überseecontainer nach Poing und Markt Schwaben gefahren und bis auf den letzten Kubikmeter gefüllt.

Der zweite Container wurde in Rammersdorf beladen. Von allen übrigen Gemeinden der Dekanate München Ost und Süd-Ost wurden ebenfalls insgesamt ca. 72 Kubikmeter verstaut. 

Ca. 30 Tage sind die Container auf dem Seeweg bis nach Dar-es-Salaam unterwegs. Es geht von Hamburg durch die Nordsee rund um die Iberische Halbinsel, durchs Mittelmeer, den Suezkanal um das Horn von Afrika bis nach Tanzania. 

Es folgt die Zollabfertigung und nach ca. 2 Monaten ist wieder großes Ausladen beim Dekanat in Makambako.
Diese beiden Container haben aber unverhältnismäßig lange gebraucht. Wir sind dabei die Gründe zu hinterfragen. 
103 Tage sind die Container unterwegs gewesen. 

 

Der Herbstcontainer 2005

Anfang Oktober wurde er in Ismaning beladen.  Alles ist gut angekommen.

Wir haben ca. 10 Kubikmeter  aus Ismaning und Unterföhring in den Container verpackt.. 

In der ersten Januarwoche 2006 konnten alle Hilfsgüter in Makambako beim Dekanat entladen werden. Die einzelnen Gemeinden haben die für sie bestimmten Kisten, Säcke, Nähmaschinen, Werkzeuge usw. übernommen und in ihre Dörfer gebracht. 

Nun geht es darum, die Rechnungen für Transport und Hafengebühr zu bezahlen.

 

Wir bitten um Sachspenden

Ihre Kraft wird benötigt Erbitten fachliche Unterstützung Erhaltene Hilfe
Spendenkonto der Evang. Kirchengemeinde: Verwendungszweck Kitandililo   
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg   IBAN: DE88702501500110612900   BIC: BYLADEM1KMS

Bitte wenden Sie sich an das Evang. Luth. Pfarramt Gabrielkirche Ismaning - Rafaelkirche Unterföhring                              EMail des Pfarramts
 
Pfarrer Carsten Klingenberg
Diakon Robert Stolz

 
Dr. Schmitt Str. 10 85737 Ismaning Tel.: 
089 - 96 65 66
Fax.: 
089 - 96 202 567  
Dekanate Anschriftenliste Bücherliste Bildergalerie Linkliste Sitemap Impressum


Seite weiterempfehlen

Wir freuen uns,wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen:  
Friedemann Wurm und Michael Gaertner    K i t a n d i l i l o @ a o l . c o m


Seite weiterempfehlen